News

Corona-Virus

*** Update vom 19.03.2020 *** Liebe Seestraßengemeinde, wir wollen euch hiermit informieren, wie wir in der aktuellen Corona-Situation weiter verfahren. Die Bundeskanzlerin hat in ihrer Ansprache (18.3.) dazu aufgerufen, die Lage ernst zu nehmen und dass jede und jeder einzelne gefragt sei, sich entsprechend zu verhalten, damit der Virus sich nicht weiter ausbreiten kann. Sie …

Der Brief an die Philipper

Der Brief an die Philipper: Die Semesterferienpredigtreihe ab Februar 2020. Momentan findet die Serie aufgrund Corona in den Kleingruppen und Hauskreisen statt.

Montagscafé und -feierabend

Ab dem 2.März 2020 gibt es unser Montagscafé oben im Urbanen Wohnzimmer mit neuer Uhrzeit, und zwar von 16-19 Uhr. Man darf einfach kommen und dort Zeit mit anderen verbringen, egal ob bei einem Kaffee oder einem Feierabendbier… herzliche Einladung!

Winterfreizeit 2020

Sei dabei wenn wir Anfang nächstes Jahr wieder gemeinsam ins märchenhaft verschneite Stötten fahren. Wie immer erwarten uns viel Spaß, Action und geistliche Tiefe. Zeitraum: von Samstag bis Montag (04-06.01.2020) Samstag: Abfahrt ca. 10 Uhr in Ludwigsburg Montag: Ankunft ca. 17 Uhr in Ludwigsburg Unsere Leistungen: Unterbringung in Drei- bis Sechsbettzimmer im Evangelischen Jugendheim Stötten …

ROOTS

ROOTS: Die neue Themenreihe ab Oktober 2019.

Hat das Leben mehr zu bieten? Alphakurs in Ludwigsburg

Der Alphakurs ist eine gute Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er dreht sich nicht um starre Dogmen und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. In entspannter Atmosphäre kann jeder zuhören, mitreden und Neues entdecken. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr auf den Flyern in der …

SUMMER BREAK

Schön, dass du bei uns vorbeischaust! Momentan befinden wir uns in der Semesterpause. Am 25.09. starten wir wieder Mittwoch für Mittwoch um 19:30 Uhr voll durch mit der jesus_AG in der Seestr. 65/1 in LB. Herzliche Einladung. Komm doch vorbei! Wir freuen uns auf dich.

WACHSEN

Nach der schönen 1. Mai-Pause ziehen wir nicht nur in einen neuen Monat, sondern auch in eine neue Themenreihe ein: WACHSEN. Wie viel Wachstum draußen bei den Temperaturen möglich ist, ist wohl fraglich. Deswegen umso besser, dass Tobi uns Mittwoch Einblicke geben wird, warum und wie WIR wachsen können. Neugierig? Das habe ich mir gedacht. …

X-Factor

X-Factor: Die Predigtreihe in den Semesterferien.

Josua – die neue Predigtreihe

Wer war Josua? Was machte ihn zu einer solch starken Persönlichkeit? Was können wir von ihm und seiner Beziehung zu Gott lernen? Ab 17.02. wollen wir uns auf Spurensuche begeben. Ihr dürft gespannt sein!

Top